Montag, 4. März 2013

DKP hat neuen Vorsitzenden

Foto: kommunisten.de
Mit 91 Stimmen ist Patrik Köbele soeben zum neuen Vorsitzenden der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) gewählt worden. 60 Stimmen entfielen auf die bisherige Parteichefin Bettina Jürgensen.
Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Nina Hager (102 Stimmen), Wera Richter (96 Stimmen) und Hans-Peter Brenner (87 Stimmen) gewählt. Es folgen noch die Wahlen der weiteren Mitglieder des Parteivorstandes.


Der Wahl vorausgegangen war eine von Teilnehmern als "heftig" beschriebene Personaldiskussion, bei der Köbele von Angehörigen der bisherigen Mehrheit teilweise äußerst unsachlich attackiert wurde. Der neue Vorsitzende hatte bei seiner Vorstellung betont, dass er seine Kandidatur durchaus als inhaltliche Positionierung verstand, Nach seiner Wahl bedankte sich in einer kurzen Rede bei den Delegierten.


Quelle:  www.redglobe.de


Keine Kommentare: