Samstag, 15. März 2014

Grün ist eine Mischfarbe

Quelle Fotomontage: scharf-links.de
Jochen Hoff von Duckhome, einem vielgelesenen Blog, ist ziemlich erbost über die Grünen.

Warum es bei deren aggresiver antirussischer Hetze und Scharmacherei im Ukraine-Konflikt nur um die Unterwerfung “unter USamerikanische Interessen” gehen soll, anstatt um die ureigenen Interessen des herrschenden Kapitals in Deutschland, bleibt sein Geheimnis. 

Aber davon abgesehen ist an seiner Charakterisierung der Grünen “was dran”:
 



Die Grünen auf dem Marsch in den nächsten Krieg


Ein Kommentar von Jochen Hoff

Es ist schon beeindruckend zu sehen, wie gründlich sich die Grünen von einer pazifistischen, relativ linken Umweltpartei in eine dem Großkapital zugewandte Partei mit durchaus faschistoiden Zügen und einer ungebändigten Kriegslust gelungen ist. Keine Partei in der Geschichte Deutschlands hat es geschafft ihre ursprünglichen Positionen so grundsätzlich über Bord zu werfen wie die Grünen. Selbst die stets rechtslastige und oft käufliche FDP wurde von ihr mühelos rechts überholt.

Und nun ist es soweit. Die Grünen wollen den wirklichen den großen Krieg. In Springers Welt – wo auch sonst – hat sich die Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt dafür ausgesprochen, in der Krim-Krise mit schärferen Wirtschaftssanktionen den Druck auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu erhöhen. Insbesondere möchte sie gerne Immobilienkäufe von Russen in Europa verbieten, damit die “vermögenden Oligarchen Druck auf Präsident Putin machen können” und es somit zum von den USA erwünschten Umsturz kommt.

Natürlich ist von dieser angeblich christlichen Dame kein Wort darüber zu hören, dass die Bewohner der Krim und der Ostukraine eventuell auch ein Recht auf die freie Wahl ihres Staates haben könnten. Nein, wer sich nicht bedingungslos den us-amerikanischen Interessen unterwirft, der hat für Frau Göring-Eckardt natürlich auch keinen Anspruch auf eigene politische Rechte. Recht hat nur wer dem us-amerikanischen Imperialismus dient. Die 60 Prozent Russen in der Ukraine die dort seit Jahrhunderten leben, weil die Ukraine zusammen mit Weißrussland und Russland das Stammland der Rus ist, werden in bekannter faschistischer Manier für obsolet erklärt.

Natürlich ist es auch völlig in Ordnung wenn die USA Truppen in Polen zusammenzieht. Nicht in Ordnung ist es wenn Russland seinen bis zum Jahr 2042 gepachteten Stützpunkt auf der Krim vor Angriffen von US-Agenten schützen will und die Bewohner der Krim dies unterstützen weil die Pachtgelder und Löhne zu über 20 Prozent das gesamte Einkommen der Krim bedeuten.

Joschka Fischer wollte einen festen Sitz im UN-Sicherheitsrat und er und die Grünen haben uns in den mörderischen und völlig unnötigen Krieg in Jugoslawien getrieben, der bis heute nicht wirklich beendet ist und immer noch Tote und Verletzte fordert. Die jetzigen Grünen um die tolle Christin Göring-Eckardt wollen einen Krieg mit Russland anzetteln damit sie um so sicherer an der Seite der CDU / CSU dauerhaft in Bund und Ländern regieren können. Wer die Grünen wähl, der wählt Krieg, Mord und Unterdrückung. Egal ob Schwarz, Grün, Gelb oder das verschimmelnde Rot der SPD, von den Systemparteien ist keine vernünftige und anständige Politik mehr zu erwarten.

Die Grünen sind endlich angekommen. Auf dem Misthaufen. Auf den sie auch gehören.

Keine Kommentare: