Sonntag, 9. Februar 2014

Störtebeker Briefe für Lübeck

Foto: DKP Lübeck / Ostholstein

Erfolgreiche EU-Wahl-Unterschriftensammlung der DKP Lübeck /Ostholstein


Am vergangenen Samstag, dem 08. Februar 2014, sowie bereits am Samstag, dem 25. Januar 2014, sammelte die DKP Lübeck / Ostholstein in der Lübecker Altstadt erfolgreich Unterstützungsunterschriften für Ihren Wahlantritt zur EU-Wahl im Mai. 

An diesen Tagen bekannten sich 43 Lübeckerinnen und Lübecker dazu, dass es heutzutage notwendig ist wieder eine Kommunistische Partei wählen zu können.


Im Rahmen der Unterschriftensammlung an der Stadtbibliothek und Infoständen in der Lübecker Fußgängerzone verteilte die Lübecker Partei dazu über zweihundert Ausgaben der „Störtebeker Briefe – Der etwas anderen Zeitung für Lübeck und Ostholstein“ sowie Flyer zu ihrer kommenden Cuba-Solidaritätsveranstaltung am 14. Februar. Ebenfalls in diesem Rahmen wurden zwei Schnupperabonnements für die UZ sowie ein Interessent für die Partei-Mitgliedschaft geworben.

Foto: DKP Lübeck / Ostholstein
Zusammen mit den bereits unter Sympathisanten und Mitgliedern der Parteigruppe gesammelten 36 Unterschriften, sowie den im Rahmen des LLL-Wochenendes in Berlin gesammelten 74 Unterschriften, konnte die DKP Lübeck / Ostholstein nun bereits 153 Unterstützungsunterschriften für den Wahlantritt zusammentragen.

Gezwungen durch das ach so demokratische Recht in unserem Land müssen Parteien, welche in keinem Parlament vertreten sind, für jede Wahl eine hohe Anzahl von Unterstützungsunterschriften sammeln um überhaupt zur Wahl kandidieren zu dürfen. Die DKP muss für die EU-Wahl alleine 4.000 Unterschriften sammeln. Auch mit solchen Mitteln versucht man sich in unserem Land unliebsame Meinungen vom Leibe zu halten.

Keine Kommentare: