Sonntag, 24. November 2013

Startschuss zum UZ-Pressefest 2014

Auf seiner 5. Sitzung am vergangenen Wochenende hat der Parteivorstand das UZ-Pressefest 2014 beschlossen.

Am 27. Juni 2014 wird es in Dortmund wieder so weit sein: Die DKP wird zum UZ-Pressfest einladen, dem größten Volksfest der Linken hierzulande. Das hat der Parteivorstand am vergangenen Samstag nach einer einmütigen Diskussion einstimmig beschlossen. Ausschlaggebend für diese Beschlussfassung war u.a. das Erreichen des festgesteckten Ziels, bis Mitte November 35.000 Euro zur Vorfinanzierung durch Spenden zu generieren. Dieses Ziel wurde mit fast 45.000 Euro sogar deutlich überschritten – ein Signal, dass das UZ-Pressfest von der gesamten Partei gewollt ist.

Nun gilt es anzupacken: Bundesweit wird es jetzt darum gehen ein ambitioniertes Programm mit Diskussionsrunden, Musik- und Kulturprogramm abzusichern. In den Gliederungen wird es jetzt darum gehen, das UZ-Pressfest zu bewerben. Dafür wird der Parteivorstand im Laufe der nächsten Wochen die ersten Öffentlichkeitsmaterialien zur Verfügung stellen. Die Absicherung der Vorfinanzierung darf dabei nicht darüber hinwegtäuschen, dass zur vollständigen Finanzierung des UZ-Pressfestes weitere Spenden benötigt werden.

Spenden bitte an:
DKP-Parteivorstand
Konto-Nr.: 4002 487 501
GLS Bank Bochum,
BLZ 430 609 67
Stichwort: “UZ-Pressefest”

Keine Kommentare: