Montag, 4. Mai 2015

Störtebeker „grüßte“ den 1. Mai in Lübeck

Schon traditionell hat die DKP Lübeck/Ostholstein auch in diesem Jahr 2015 wieder an den Mai-Aktivitäten des DGB in Lübeck teilgenommen. 
Neben der selbstverständlichen Teilnahme an der Demonstration am Morgen folgte für die Lübecker Genossinnen und Genossen das Maifest des DGBs auf der Wiese zwischen Gewerkschaftshaus, Holstenhalle und Holstentor.

Unter dem Ruf „Nachricht von Klaus: Wer den Reichen nichts nimmt, kann den Armen nichts geben!“ verteilten die Lübecker Kommunistinnen und  Kommunisten an die zwischenzeitlich 1.500 Teilnehmer der DGB-Aktionen insgesamt 250 Exemplare der sozialistischen Wochenzeitung "Unsere Zeit" und 650 „Störtebeker Briefe“ – Die Zeitung der DKP Lübeck/Ostholstein. 

Der traditionelle Infostand, an dem wieder Dosenwerfen für Kinder, Informationen über das diesjährigen Festivals der Jugend der SDAJ und Materialien anlässlich des 70. Jahrestages der Befreiung angeboten wurden, fand dabei große Beachtung und war Ort vielfältiger Gespräche und Diskussionen.

Einige Impressionen hiervon finden sich im Folgenden.






Keine Kommentare: